Häufig gestellte Fragen.

„Wie finde ich am Besten zu Ihnen?
Einen Anfahrtplan und einen Google Routenplaner finden Sie hier.

„Mir ist es oft unangenehm in der Waschstraße. Was kann ich machen?”
Sprechen Sie uns einfach an! Auf Wunsch fahren wir Ihr Fahrzeug durch die Waschstraße.

„Was passiert mit dem Abwasser der Waschanlage?”
Das Abwasser in unserer Waschanlage wird umweltfreundlich recycled und bleibt bei uns im Waschwasserkreislauf. Weitere Informationen finden Sie hier.

„Sind die Waschprogramme Cabrio-tauglich?
Ja, ohne Ausnahme. Unser Heißwachs z.B. pflegt alle Gummi- und Kunststoffteile sowie Cabriodach-Materialien und verhindert Ausbleichen und Verspröden.

„Kann ich bei Frost mein Auto waschen lassen?”
Ja! Bitte beachten Sie unbedingt beim Austeigen aus Ihrem Fahrzeug die witterungbedingte Glättegefahr. - Tipp: Fetten Sie Ihre Türgummis vor dem Winter ein, damit sie nicht anfrieren oder brechen.

„Welche Geschenkgutscheine kann ich kaufen?”
Die Anzahl der Autowäschen je Geschenkgutschein liegt in Ihrem Ermessen und richtet sich nach Ihren Wünschen.

„Wie groß darf mein Auto sein, damit es in die Waschanlage passt?“
Grundsätzlich passen Autos mit folgenden Maßen in und durch unsere Waschstraße:
Breite: max. 190 cm, Höhe max. 200 cm. Weitere Details finden Sie auf unserer Seite Durchfahrtmaße. Für weitere persönliche Fragen dazu steht Ihnen unser Team vor Ort gern zur Verfügung.

„Wie funktioniert das mit den Wasch-Programmen?”
Das erklären wir Ihnen hier oder auch gern persönlich vor Ort.

„Wie lange sind die Staubsauger geöffnet? ”
Die Staubsauger können auch vor und nach unseren Öffnungszeiten genutzt werden.
Mo. bis Sa., von 6.00 bis 22.00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen dürfen die Sauger aus Lärmschutzgründen nicht betrieben werden.

„Ist es sinnvoll, Insekten oder Vogelkot sofort entfernen zu lassen?”
Säurehaltige Schadstoffe im Vogelkot und Insekten und schädigen den Lack Ihres Fahrzeuges dauerhaft und unwiderruflich.
Deshalb empfehlen wir: Insekten und Vogelkot sofort entfernen lassen.

„Sind Schäden am Fahrzeug versichert?”
Auch wenn es äußert selten vorkommt: Schäden, die auf den Waschvorgang in unserer Anlage zurück zuführen sind, sind natürlich durch uns versichert.
Bitte lesen Sie hierzu auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

„Wie und wo melde ich mich für eine Innenreinigung an?”
Fahrzeugreinigungen erledigen wir nacheinander. Deshalb bitten wir Sie um eine Terminabsprache unter (0 23 05) 2 21 11. Weitere Informationen zur Innenreinigung...

„Kann ich per EC-Karte bezahlen?” Ja, natürlich akzeptieren wir auch EC-Karten.

Öffnungszeiten in der Sommerzeit:   Mo – Fr: 8 – 19 Uhr,  Sa: 8 – 18 Uhr   In der Winterzeit:   Mo – Do: 8 – 18 Uhr, Fr: 8 – 19 Uhr,  Sa: 8 – 18 Uhr

Wendt Autowaschbetriebe GmbH · Westring 210 · 44579 Castrop-Rauxel ·Telefon (0 23 05) 2 21 11 · Telefax (0 23 05) 4 32 18 · autowasch-wendt@t-online.de